Lehrtätigkeit

An der HfMT

An der Hochschule für Musik und Tanz Köln unterrichte ich die Fächer Blockflöte und Kammermusik in den Studiengängen Bachelor und Master. Die Blockflötenausbildung gehört zum Fachbereich der Alten Musik, es werden aber alle Bereiche bis hin zur Neuen Musik unterrichtet. 


Hier erfahren Sie mehr…



Studium

Als Lehrende an der Hochschule für Musik und Tanz Köln möchte ich ein umfassendes Bild der Blockflöte in der Alten und Neuen Musik und die entsprechenden Techniken 

vermitteln. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kammermusik und das Consortspiel, sowie Historische Aufführungpraxis und zeitgenössische Spieltechniken.

Kreatives Denken bei der Erarbeitung von Programmen und Projekte, die verschiedene Sparten vernetzen, sind ebenfalls Inhalte meiner Arbeit. 

Phone: 

+49 151 - 23 27 90 91